Schlüsselherz...



Ständig war dieser Schlüssel verschwunden, da hab ich ihm ein dickes fettes Herz verpasst.

Anleitung von Tilda


MMM mit Sommer-Joana


Juhu, wieder mal was zum Anziehen für mich!

Ich hab mir ja soooo viel Jersey auf dem letzten Stoffmarkt gekauft, aber...irgendwie tu ich mich echt schwer mit dem kombinieren der Stoffe. Liegen die alle vor mir, kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Aber diesmal hats geklappt! Denn Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe für den Sommer und da kann nix schiefgehen.

Dies hier sollte eigentlich eine Langarm Joana werden. Da ich aber dringend neue Sommer Shirts brauche, wurde sie kurzerhand ganz ohne Ärmel genäht.
Weil ich vorne irgendwas drauf haben wollte, habe ich mich mal an dem Blumen-Lätzchen probiert.
Der ist hier aus Jersey, ich glaube Baumwolle ist da ein bißchen einfacher zu nähen. Ich mußte nämlich ganz schön aufpassen, daß sich weder der obere noch der untere Stoff verzieht.




 Es hat aber schlußendlich super geklappt und ich bin total happy.












Und natürlich wird im Moment alles irgendwie bestickt.
Deswegen kam hinten noch der Name mit einem Herzchen aus der Sticki- die Nahaufnahme ist leider verschwommen.

Bin schon sehr gespannt, was es wieder bei den anderen
MMMs zu sehen gibt.



Tilda-Täschchen die 2.


 Ich hab noch ein lange zugeschnittenes Teilchen fertiggenäht.
Dank meiner Stickmaschine, hab ich ein paar  Zuschnitte, die schon einige Zeit hier rumliegen, wieder in die Hand genommen - ich brauchte nämlich was zum Besticken.

 




 Und weil mir auch hier - wie beim 1. Tilda-Täschchen - ein gemusterter Stoff und ein Schriftzug zum betüddeln noch nicht ausreichten, gabs die nächste Häckelblume. Das macht so einen Spass...


Mehr vom Creadienstag gibts hier.

Lauter Eulen...



Super lange hatte ich dieses Täschchen schon zugeschnitten, aber...irgedwie ist es liegengeblieben.
Die Anleitung ist aus einem Tilda-Buch und der Stoff von meinem Ersten Stoffmarkt Besuch.

Jetzt hat es eine Verwendung gefunden, nämlich als Dankeschön für eine liebe Arbeitskollegin.

Die Sticki kam mal wieder zum Einsatz (das macht so einen Spass) und dann hab ich mich auch noch an einer Häkelblume versucht.


Kürbis oder was???



Schon länger fertig, aber zeigen möchte ich es hier nochmal, mein Nadelkissen nach Anleitung von
was eigenes .

Es lassen sich Stoffreste superschön verwerten und ich finde die Form macht richtig was her.




Ich habe mich hier auch mal an Fimo-Knöpfe gewagt...schwerer als ich dachte, aber ich versuchs auf jeden Fall nochmal.

Mehr kreative Sachen an diesem superSonnigen Tag seht ihr hier.

RatzFatz als Mitbringsel...






 Endlich habe ich es geschafft eine RatzFatz Tasche nach Anleitung von Farbenmix zu nähen.

Und das Ganze mit meiner neuen Näh/Stickmaschine, musste natürlich gleich noch was Gesticktes drauf.

Was für ein Luxus zu meiner alten Maschine, da macht nähen nochmal so viel Spass...

Die Tasche werde ich auf jeden Fall noch öfter machen, denn die Süssigkeiten waren darin super verpackt.


Farben...



 Es sammeln sich ja doch so einige Nagellack-Farben an (die hier sind noch nicht alle), die Frau so braucht - auch auf Reisen.
Deswegen musste eine Tasche her , um alle einige zu verstauen.
Innen aus Wachstuch, aussen aus dem geliebten Apfelstoff...

Und weil heute schon wieder Mittwoch ist, gibts hier noch mehr zu sehen.


IPAD-Tasche...



...auf die schnelle habe ich noch eine Tasche für
das neue Spielzeug vom großen Mann genäht. Damit es für den Urlaub gut verpackt ist-für meinen Urlaub!!! Ich fand den Apfelstoff mit dem passenden Apfelwebband  genau richtig dafür. Kombiniert mit Jeansstoff vom Stoffmarkt.

Die Anleitung ist von Farbenmix. Die Tasche war superschnell genäht.













Nach dem Urlaub braucht dann der große Mann noch eine, denn diese ist ihm zu pinklastig ...also demnächst mehr...




Lauter Sternlein...



 Superschöne SternenStickDatei könnt ihr kostenlos für den Eigenbedarf  bekommen
 und zwar hier und hier. Vielen Dank dafür.






...bald kommt meine Sticki, freu mich schon auf die funkel, funkel...



Warme Streifen...


...auch bei den wärmeren Temperaturen trage
ich meine auf den kalten Fliesen...

Diese StreifenPuschis hier wandern demnächst zu einer Arbeitskollegin, der die Farben hoffentlich genauso gut gefallen wie mir...

Shelly die 1. zum MMM dem 3. ...




...meine erste Shelly...eigentlich die 2., denn eine angefangene Langarm wartet hier noch zugeschnitten.
Bei den steigenden Temperaturen musste aber schnell eine Kurzarm in sommerlichem Pink her. Und...ich bin total begeistert.

Die Deko Blume vorne ist aus Stoffresten entstanden, mal sehen was nach der 1. Wäsche damit passiert...


Mehr MMM gibts hier.

GeburtstagsShirt...

                                                                                              

...eigentlich wollte ich das Geburtstags-Shirt für den Sohnemann klein ja selbst nähen- der Xater-Schnitt liegt hier...und wartet...
Aber...immer aufgeschoben und dann...wurde ein Gekauftes aufbereitet...
Vielleicht im nächstes Jahr.

Wer auch am Feiertag noch kreativ war, seht ihr hier... 


Mit Stoffmalfarbe habe ich am Ärmel den Anfangsbuchstaben gemalt.