Auch hier schwarzrotgelb

Juhu...ich habs geschafft...
Im Moment sieht man ja überall selbstgenähte WM-Shirts und mir war klar, das möchte ich auch machen.
Ich hatte schon befürchtet, dass die WM-Shirts für meine beiden kleinen Männer erst nach der WM fertig werden. Aber nein...pünktlich zum Deutschlandspiel gestern konnten sie sie tragen.




Sie waren total begeistert und ich freue mich, dass sie noch mehr selbstgenähte Shirts haben möchten.
Aber beide waren sich einig, das hinten noch die 11 beim Klose fehlt.
Der war nämlich ausdrücklich gewünscht.  Leider hatte ich bisher so meinen Kampf mit dem Plotter und da reichte die Folie nicht mehr...
Wird nachgeplottert.




Und weil sie so beliebt sind, habe ich schon die nächsten Stoffe angeschnitten und
noch ganz viele Ideen im Kopf.
Viele Jungssachen gibt es hier zu sehen und auch hier lohnt es sich zu gucken.
Und wer noch Geplottertes bewundern möchte, kann hier noch gucken.


Zur Patenschaft von Melina

Dieser Esel soll den kleinen neuen Erdenbürger begleiten und für die Zukunft Glück bringen!!!

Aus kuscheligem Fleece und wattierter Eselsspitze.
















Zu sehen mit ganz vielen anderen schönen Dingen hier beim CreDienstag.

Manchmal dauerts halt länger...

Aber ich hoffe der Andreas freut sich deshalb um so mehr...
Nachdem die Kulturtasche in rot von Manuela getestet wurde (hier), wollte Andi auch so eine.







Innen und untenrum aus Wachstuch, dann kann es auf dem Waschtisch auch ruhig mal nass sein.
Mit Griff zum tragen, Zierstich und bestickt mit Namen.
Der nächste Urlaub kann kommen.

Hier zeige ich die Kulturtasche heute beim CreaDienstag und hier bei TT-Taschen und Täschchen.



Mein Lieblingstop...

Endlich habe ich mich mal wieder an ein Kleidungsstück für mich herangewagt.
Dieses Top habe ich schon in ganz vielen Blogs gesehen u der Schnitt ist absolut meins...
Superbia von Erbsünde.
Der Stoff war von irgendeinem Stoffmarkt und lag schon eeewig im hinteren Teil des Stoffregals.
Genau richtig um die Superbia erstmal probezunähen- ich benutze gerade bei Kleidung beim ersten Mal immer ein nicht sooo heiss geliebtes Stöffchen.



Unten mit Jersey-Bund, finde ich super, oben ein geflochtenes Band.

Die Fotos hat Sohnemann übrigens gemacht...ich hätte gerne noch eins gehabt, aber 3 müssen doch wohl reichen...fand er...naja...
Ich werde diesen Schnitt auf jeden Fall nochmal nähen, der Stoff liegt auch schon bereit, dann als Kleid für den bevorstehenden Urlaub.

Hier zeig ich Euch das Top bei RUMS.
Einen schönen Sonnentag Euch allen.

In Joker Laune...

Eigentlich sollte diese Tasche schon zum letzten Markt fertig sein, aber.... die Zeit hat nicht gereicht.
Egal...dann wandert sie jetzt ins Dawanda-Shöpchen...

Wieder mit Lederhenkeln, befestigt mit Buchschrauben. Das hat einfach was...





Eine hab ich dann noch...und dann kommt erstmal wieder was anderes...

Hier gehts zum CreaDienstag  , TT-Taschen und Täschen und hier zum Dawanda-Shop... ;o)


Meine neue Geldbörse

Es wurde Zeit für eine neue Geldbörse.
Meine alte war ja nach dem Schnittmuster Wildspitz, seit langem wollte ich das Schnittmuster Reini mal ausprobieren. An sich kann man beide in der gleichen Aufteilung nähen, der Unterschied ist, Wildspitz wird mit einem Stoff für innen genäht, bei Reini kann man jedes Karten-und Scheinfach aus anderem Stoff nähen.


Für den Sommer musste sie wieder bunt sein.
Es mussten wieder vieeele Kartenfächer her, weil ich hab gaaanz schön viele....
Die Aufteilung der Wildspitz hatte sich bewährt. 2 grosse Fächer, 12 Kartenfächer, ein Münzfach und in der Mitte sammeln sich immer alle Bons...


Sie gefällt mir supergut! Hab schon wieder welche zugeschnitten.

Demnächst auch bei Dawanda...

Und jetzt erstmal hier beim Rums.





Sternen-Joker

Für mich muss an einer Tasche auch immer ein bisschen Leder sein.
Deshalb hat diese Joker-Tasche einen Leder-Stern vorne drauf und Leder-Henkel...







Zu sehen auch hier beim CreaDienstag und TT-Taschen und Täschchen.

Miniorganizer...ich liebe diese Täschchenform...

Dieses Schnittmuster war eigentlich der Grund warum ich mir die TaschenspielerCD von Farbenmix gekauft habe...und ich bin begeistert von diesem Täschchen.





Ganz individuell kann man ihn mit Reissverschlusstaschen und Klappen und Fächern nähen...





Sohnemann groß war da auch gleich meiner Meinung und hat einen bestellt.
Und...der MiniOrganizer ist auch Jungstauglich...






Innen aus Wachstuch lässt er sich auch mal schnell auswaschen.

Die ersten beiden Taschen gibts auch zu kaufen...und zwar findet man mich bei Dawanda.
Neben Markttagen, wo ich verkaufe, könnt ihr jetzt auch hier stöbern.
Der Shop füllt sich in nächster Zeit noch, es lohnt sich also auch mal öfter reinzuschauen.